Firmenleitbild der Aarolac AG

Unsere Leitwerte – die Leitplanken im Alltag

Wir – alle Mitarbeitenden der Aarolac AG – identifizieren uns in hohem Mass mit dem Unternehmen. Diese Werte und Haltungen begleiten uns täglich bewusst in die Zukunft.

So wollen wir sein

Persönlich, korrekt, engagiert, hilfsbereit und einzigartig wie die Aarolac AG.

Unabhängigkeit und Eigenständigkeit

Wir sind stolz, ein unabhängiges Schweizer Familienunternehmen mit starker Verbundenheit zu den Werten zu sein, die uns erfolgreich gemacht haben. Immer wieder setzen wir uns für Unabhängigkeit und Eigenständigkeit ein. Wir entwickeln Eigenmarken und erbringen die Wertschöpfung in der Schweiz.

Ehrlichkeit und Glaubwürdigkeit

Die Beziehungen aller Aarolac-Mitarbeitenden zu Kunden und Lieferanten, zu allen geschäftlichen Bezugspersonen und untereinander sind von Offenheit und Ehrlichkeit geprägt. Wir sind authentisch und unterstützen uns gegenseitig.

Auftraggeber – Kunde

Sie als Kunde stehen im Mittelpunkt all unserer Überlegungen und unseres Handelns. Mit Qualitätsprodukten aus Oberentfelden und besten Dienstleistungen schaffen wir messbaren Kundennutzen. Wir setzen alles daran, kompetente Partner zu sein, und finden immer die beste Lösung.

Unternehmerische Führung vorleben

Wir leben vor, was wir verlangen, und tragen durch Integrität und Vorbildfunktion Sorge zum guten Ruf von Aarolac. Alle Mitarbeitenden handeln unternehmerisch und übernehmen Verantwortung. Und wenn doch einmal etwas schiefläuft, dann kommen Reklamationen und Probleme auf den Tisch und werden speditiv erledigt.

Leadership zeigen

Mit dem Erreichten wollen wir nicht zufrieden sein, denn es geht immer noch besser. Wir streben ein langfristiges, gesundes Wachstum an. Der Erfolg von Aarolac ist nachhaltig, garantiert Stabilität und Zuverlässigkeit für Mitarbeitende und Geschäftspartner.

Innovation und Kreativität fördern

Wir sind voller Tatendrang und brennen darauf, Chancen anzupacken, neue Lösungen zu finden und Produkte zu entwickeln. Wir fördern die Kreativität aller Mitarbeitenden und werden auch weiterhin mit Innovationen überraschen.

Soziale Verantwortung übernehmen

Als Teil der globalen Gemeinschaft nehmen wir auch soziale Verantwortung wahr. Aarolac ist ertragsorientiert, damit wir in die nachhaltige Weiterentwicklung und sichere Arbeitsplätze investieren können. 

Umfeld mitgestalten

Wir fördern eine liberale Wirtschaft und bekennen uns zur demokratischen Rechtsordnung. Der Schutz der Umwelt ist uns sehr wichtig. Deshalb verpflichten wir uns dazu, in der Aarolac-Produktion die hochgesteckten Umweltziele zu erreichen. Die Jahresproduktion von heute 70 Prozent an wasserverdünnbaren Produkten wollen wir auf mehr als 80 Prozent bis 2024 steigern.

Wir freuen uns auf die Zukunft
Wir – alle Mitarbeitenden der Aarolac AG – arbeiten in einer innovativen Firma mit Zukunft und darauf sind wir stolz!